Nirvana Ironman 70.3 Mallorca 2017

Am  Samstag den 13.05.2017 starteten unsere beiden TLZ Athleten Nicole und Reini beim Nirvana Ironman 70.3 in Alcudia auf der Mittelmeerinsel Mallorca. 

Zu bewältigen waren 1,9 km schwimmen, 90 km radeln und 21,1 km laufen.

Am Renntag galt es neben der anspruchsvollen Rennstrecke auch noch die witterungsbedingten Herausforderungen zu meistern. 

Das 18 Grad kalte Meer kam durch den aufkommenden Wind in Bewegung und das anschliessende Radeln gegen den Wind und die zu bewältigenden 900 Hm brachten einen zum schwitzen. 

Endlich auf der Laufstrecke hatte es angenehme 28 Grad im Schatten… doch fast die gesamte Laufstrecke lag in der prallen Sonne :) und endete am Ende der 21 km (3 Runden) an der Finishline am schönen Strand in der Bucht von Port de Alcudia. 

Am Ende Konnten sich Nicole über einen starken 22 Platz in der AK und Reini über den 5 Platz in der AK freuen.

Gesamtteilnehmer ca. 3500 aus 60 Nationen