Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel

An einem schon fast unwirklich schönem Herbst-Samstag machten sich 32 Mitglieder des TLZ Donnerskirchen zu einem Tagesausflug in den Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel auf.

Mit der Fähre starteten wir von Mörbisch nach Illmitz.

Bereits auf der Fähre wurden wir über die Natur des Neusiedler Sees als auch des umliegenden Naturgebietes informiert.

In Illmitz an Land ging es weiter unter der Führung eines Rangers in den Nationalpark hinein.

Wir wurden mit jeder Menge unterschiedlicher interessanter Informationen über die Besonderheiten des Naturraums Neusiedler See - Seewinkel, der Artenvielfalt, des Zusammenspiels etc. instruiert.

Zu betrachten gab es dazu natürlich auch einiges.

Zum Abschluss und zur weiteren Verfestigung der Vereinszusammengehörigkeit gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen bei einem Heurigen in Mörbisch am See.

Danke für den tollen Tag der nur unter Mitwirkung aller auf diese Art und Weise ermöglicht wurde und in der guten Hoffnung einer auch alternativen Fortsetzung...