Erfolgreicher Jahresausklang mit neuen persönlichen Bestleistungen

Silvesterläufe in Oberpullendorf und Zillingsdorf


Silvesterlauf Oberpullendorf

Unsere TLZ- Athleten konnten der Versuchung nicht widerstehen, bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen, an zwei Silvesterläufen an den Start zu gehen. So startete unser Georg Pieber beim "Zillingdorfer Silvesterlauf" und konnte in einem stark besetzten Feld einen tollen 24. Platz im Gesamteinlauf und den Rang 10in der AK mit einer Zeit von 18:26 min über die 5000m  Renndistanz.

Gleich 4 TLZ`ler nahmen am " Silvesterlauf in Oberpullendorf teil. Mit Martin Kleinl (HSV Laufsport Kaisersteinbruch), der den Trainingslauf nach Zeitvorgabe seiner Trainerin Nicole laufen musste, und dennoch Platz 3 im Gesamteinlauf in einer Zeit von 16:36 min erreichte. Für Michael Peinsipp lief es am letzten Tag seines Sportjahres besonders gut. Er konnte das Rennen mit einem tollen Platz 23 gesamt und Platz 4 in der AK mit persönlicher Bestzeit von 18:37 min über die 5000m beenden.

Ebenfalls mit neuer persönlicher Bestmarke über die 5000m konnte unsere Trainerin Nicole Krekel - Klapper das Jahr beenden. In einer Zeit von 22. 31 min sicherte sie sich einen erstklassigen Platz 6 im Gesamteinlauf bei den Damen und Platz 2 in der AK. " Ich bin zufrieden mit meiner neuen Bestzeit, über diese kurze Distanz " meinte unsere IRONFRAU Nicole im Ziel. " Ohne TLZ Vereinskollege Wolfgang Kustor, der mich als Schrittmacher begleitete hätte ich es wohl nicht in neuer Bestzeit geschafft, bedankte sich Nicole bei Wolfgang, der dadurch auf eine bessere eigene Platzierung verzichtete.