Marathon Athen 2019

Nicole und Reini finishten beim Marathon in Athen...

Start des Marathons ist im kleinen Örtchen Marathon, östlich von Athen, wo sich 490 v. Chr. der Bote Pheidippides nach Athen aufmachte um den Sieg einer Schlacht zu verkünden.

Das Ziel ist im antiken griechischen Olympiastadion Phanteineikos. Die Strecke entspricht der klassischen Marathonstrecke der Olympischen Spiele der Neuzeit von 1896 und auch derjenigen der Olympischen Spiele von Athen im Jahr 2004.

Mit einer grandiosen Stimmung entlang der gesamten Strecke, machte es uns auch einfacher das ca. 20 km Bergauf ging. Auch hatten wir Wettertechnisch alles dabei - ein heftiger Gewitterregen gleich zu Beginn, teilweiser böiger Gegenwind und Sonne mit abwechselnden Regen.

Der Zieleinlauf im antiken olympischen Stadion ist einfach wunderbar und einzigartig.