Trainingscamp Mallorca 2012

Mit 22 hochmotivierten Athleten aus fünf verschiedenen Vereinen reiste das TLZ-Team zum diesjährigen 8-tägigen Trainingscamp nach Mallorca. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde in 3 Leistungsgruppen insbesondere an der Radleistung gefeilt. Das tägliche Programm startete um 7:00 Uhr, vor dem Sonnenaufgang, mit einer Laufeinheit am Strand. Nach dem reichhaltigen Frühstück und einer kurzen Regeneration, begann die 2. Einheit - das Radfahren. Die Athleten absolvierten täglich abwechslungsreiche Strecken zwischen 3,5 - 5 Stunden. Die leistungsgruppe legte dabei auch einige tausend Höhenmeter in den Bergen von Mallorca zurück, während die anderen 2 Gruppen mehr Schwerpunkt auf den Ausbau der Grundlagenausdauer legten. Am späten Nachmittag stand noch eine 3. Trainingseinheit auf dem Programm, die entweder Laufen, Schwimmen oder Techniktraining beinhaltete. Am Ende des harten Trainingstages kam die tägliche Regeneration im Spabereich jedoch auch nicht zu kurz.

Gut vorbereitet freuen wir uns nun auf das Training zu Hause und die kommenden Wettkämpfe.