WEINVIERTLER 1/ 8 MAN - Sprint Triathlon

Tolle Platzierungen für unsere Gestarteten TLZ´ler

Am Sonntag den 10. Juni wurde zum wiederholten mal der WEINVIERTLER 1/ 8 MAN - Sprint Triathlon veranstaltet.

Bei anfänglichen wolkenbruchartigen Regengüssen hatte der Wettergott doch letztendlich beim Start Mitleid mit den Triathleten. Der Regen hörte bis auf vereinzelte Schauer auf. Bei kühlen 15°C Lufttemperatur ging es an die erste Disziplin, das Schwimmen. Bewältigt wurden 500 m im Schwimmbecken des Reyersdorfer Freibades, das mit 20°C fast gar warm war.

Danach ging es für Nicole Krekel-Klapper und Georg Pieber auf die 20 Km lange Radstrecke. Der Streckenverlauf ist flach, nur der auffrischende Wind machte den Athleten zu schaffen. Die abschliessenden 5 Km auf der 2 mal zu durchlaufenden Laufrunde führten bei toller Stimmung im gut organisierten Bewerb noch zu persönlichen Bestleistungen unserer TLZ´ler. Georg Pieber finishte in einer Zeit von 1: 03 : 46, was den 26. Gesamtrang bei 219 gestarteten Herren und Platz 11 in der AK- 40 M bedeutete. " Ich habe meine Bestzeit aus dem letzten Jahr um genau 1 Minute verbessert ", freute sich Georg im Ziel.

Ähnlich gut ging es Nicole, die bei 80 Teilnehmerinnen mit einem guten 23. Gesamtrang in 1:15:43 und Platz 8 in der AK - 40 W sehr zufrieden war. " Über meine neue Bestzeit mit  23:50:00 auf 5 Km im Sprintbewerb freue ich mich sehr!".