Österreichische Triathlon Staatsmeisterschaft über die Olympische Distanz

Michael Peinsipp auf Platz 5 in der AK - Elite 1

Am Samstag den 16.06.2012 wurde in Wien auf der Donauinsel die ÖSTM über die Olympische Distanz durchgeführt. 

Mit am Start war zum ersten mal unser Michael (Sternchen). 

Tropische Temperaturen und ein wolkenloser Himmel forderten die Aktiven. Über eine Distanz von 1500m Schwimmen. 40 Km Radfahren und 10 Km Laufen musste jeder Starter von Anfang an an die Grenzen der Belastbarkeit gehen, wollte er am Schluss eine Top Platzierung erreichen. Obwohl Michael von Anfang an nicht richtig ins Rennen kam und mit der Hitze seine Mühe hatte, konnte er am Schluss im Feld der Österreichischen Elitesportler über einen 19. Gesamtrang und Platz 5 in der AK - Elite 1 zufrieden sein.

"Ich konnte viel lernen, und bin sicher das ich nächstes Jahr mein diesjähriges Ergebnis topen werde!" Meinte ein erschöpfter aber zufriedener Michael.