Trainingslager Fuerteventura 2013

Martin Kleinl bereitet sich auf seinen ersten Start als Triathlon Profi vor.

Die Vorbereitungen für die Triathlon Saison 2013 sind im vollen Gang. 
Martin Kleinl, der heuer sein Debüt als Triathlon Profi gibt, bereitet sich zur Zeit mit seiner Trainerin Nicole Krekel - Klapper und Trainingspartner Georg Pieber (alle TLZ Donnerskirchen) auf Fuerteventura auf das erste Rennen der Saison vor.
Am 02. März stellt sich Martin, in einem international stark besetzten Teilnehmerfeld der Herausforderung im Wüstenstaat Abu Dhabi.
"Ich habe die Besten Erinnerungen an das Rennen vom letzten Jahr", meinte Kleinl, konnte er doch den 2. Gesamtrang 2012 für sich erkämpfen. "Mit dem Training läuft es absolut super, ich musste keinen Tag wegen Krankheit oder Verletzung pausieren. Wir liegen voll im Plan und ich bin hoch motiviert, freue mich auf meine erste Saison als Burgenländischer Triathlon Profi", meinte Kleinl.

Das Rennen selbst ist eine Herausforderung, sind doch viele Kilometer schwimmend, am Rad und laufend zu bewältigen. 
Der Start in Abu Dhabi ist für mich eine Leistungsüberprüfung in Blickrichtung auf meine Hauptrennen über die Ironman Halbdistanz 2013, bei denen ich als Profi über gute Platzierungen Punkte sammeln muss um bei der Weltmeisterschaft starten zu dürfen.