Trainingslager Mallorca 2013

In diesem Jahr startete das TLZ mit insgesamt 21 Athleten zum 7-tägigen Trainingslager in den sonnigen Süden. Eine bunt gemischte Truppe, vom Profi über den Nachwuchsathleten, bis hin zum Hobbytriathleten freuten sich auf ein erfolgreiches Trainingslager auf Mallorca. Entsprechend der Leistungsstärke wurde dann in 4 Trainingsgruppen die Insel erkundet. Während für die Leistungsgruppe größere Umfänge und das Abfahren der Ironman Mallorca 70.3 Strecke auf dem Programm standen, war für die anderen Gruppen insbesondere der Aufbau der Grundlagenausdauer der Hauptschwerpunkt. So war für jeden das Richtige dabei und so konnte man sich dann am Nachmittag dann auch gemeinsam zu einem Stück Erdbeertorte wiedertreffen.

Abgerundet wurde das Programm durch ein paar lockere Lauf- bzw. Schwimmeinheiten im 25m Pool des Hotels! Aber natürlich kam auch die Regeneration nicht zu kurz, Sauna Whirlpool und Strandspaziergänge halfen die müden Beine wieder fit zu bekommen, nicht zu vergessen das Auffüllen aller Speicher am äußerst reichhaltigen Buffet!