Age Group Qualifikationsrennen aufs Kitzbüheler Horn

Tiroler Nussöl Triathlon Kitzbühel 2013

Beim diesjährigen WC-Rennen der ITU Serien liessen sich die Veranstalter ein ganz besonderes Format einfallen und so wurde das Rennen in Kitzbühel erstmals als ein Hillclimbrennen durchgeführt. Das Besondere ausserdem: alle AgeGroup Athleten absolvierten ihr Rennen auf der gleichen Strecke, wie die Profis, die nur wenige Stunden nach den Breitensportlern starteten. So galt es 750 m durch den 20,7° C warmen Schwarzsee zu schwimmen, anschliessend ging es nach einer Runde durch die Kitzbühler Innenstadt die 867 Höhenmeter (gesamt 11,5 km)  auf der Panoramastrasse hinauf zum Kitzbühler Horn, wo dann noch mal 2,55km mit 135 HM zu überwinden waren. Schon allein von der Radstrecke her landschaftlich traumhaft, aber vorallem durch die steilen Anstiege, insbesondere am letzten Kilometer sehr anspruchsvoll.

Bei Sonnenschein und wunderbarem Triathlonwetter nahmen auch 9 Athleten vom TLZ die Strecke in Angriff. Schon allein vom bekannten blauen Teppich in den Schwarzsee zu starten in dieser tollen Kulisse war ein tolles Erlebnis. Am Ende erreichten alle entsprechend geschafft und glücklich den Zielteppich und den bekannten blauen Zielbogen der ITU. Nicht zuletzt durch die zahlreichen Zuschauer und Fans ein atemberaubendes Erlebnis, das Lust macht auf 2014, wenn Kitzbühel Austragungsort der Elite - und AgeGroup EM ist!

Ergebnisse:

Leirer Martin:  1:17:26h 
Kleinl Martin: 1:15:17h
Pieber Georg: 1:26:37h
Pieber Chrisi: 1:22:37h
Haenlein, Michi:1:52:31h
Peinsipp, Michi: 1:23:30h
Krekel, Nicole: 1:50:09h
Klapper, Janine:2:05:11h
Peuckert, Antje:1:50:10h

alle Ergebnisse

Altersklassenergebnisse und das Ranking im AgeGroupQualifying sind noch nicht bekannt!