Leithaberg Radmarathon 2011

Radmarathon 2011
Leithaberg Radmarathon 2011

Mit 2 Herren- und einem Damenteam starteten beim Leithaberg Radmarathon 2011 9 Athleten für das TLZ über die 80km Strecke. Das starke Herrenteam mit Martin Kleinl (HSV Kaisersteinbruch), Reinhard Klapper (UTTB) und Georg Pieber (HSV Kaisersteinbruch) bewiesen wieder einmal ihre Klasse und holten sich den 1. Platz in der Herrenteamwertung. Nachdem Martin Kleinl vom Ende des Feldes gestartet, recht schnell in die führende Gruppe nach vorn gefahren war, übernahm er dort für lange Zeit des Rennens die Führungsarbeit. Im Schlusssprint entschied er sich dann jedoch für Sicherheit, statt Risiko und holte sich mit nur 6 Sekunden Rückstand Platz 10. Für Reinhard Klapper reichte es mit einer fantastischen Zeit von 2:15 in den Klasse M 50 für den 2. Platz.

Das Damenteam mit Nicole Krekel - Klapper (UTTB), Astrid Maierhofer (tlz) und Antje Peuckert (Tri Dornbirn) schlugen sich ebenfalls sehr erfolgreich und sicherten sich den Gesamtsieg in der Damenteamwertung. Ausserdem konnte sich Antje Peuckert sogar noch über einen tollen 3. Platz in der Klasse Elite II freuen. Nicole erreichte mit ihrer super Radzeit von 2:41 den 4. Rang in der AK und den 7. Rang gesamt.

Das 2. Herrenteam mit Wolfgang Kustos (UTTB), Johann Maierhofer (tlz) und Michael Peinsipp (UTTB) konnten in der Teamwertung einen guten 10. Platz erkämpfen. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag für das tlz - Tri Team.