Ironman 70.3 WM Mount Tremblant

Am 07.09.2014 wurden in Mont Tremblant die Ironman 70.3 World Championship ausgetragen. Rund 2600 Athleten gingen unter perfekten Bedingungen an den Start. Erstmals in der Geschichte wurde die WM ausserhalb der USA ausgetragen.
 
Geschwommen wurden die 1,9 km im Lake Tremblant. Die 90 Radkilometer wurden auf einer selektiven Strecke rund um die Berge von Mont Tremblant ausgetragen und die 21,1 Laufkilometer (ca.400 Hm) wurden vom Zentrum des Skiortes hinaus zum Lake Mercier und wieder Retour - 2 x durchlaufen.
 
Die  TLZ-Athletin Nicole Krekel-Klapper, die sich bereits im letzten Jahr in Luxenburg für diese WM qualifizierte,  kehrte mit einer persönlichen Bestzeit und vielen emotionalen Erinnerungen wohlbehalten zurück. Ingesamt haben 24 Österreichische Teilnehmer gefinisht.